Jusos Mainz-Bingen wählen neuen Vorstand

Die Jusos Mainz-Bingen haben einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Konferenz kamen Jusos aus dem gesamten Kreis zusammen, um über das vergangene Vorstandsjahr zu sprechen. Zahlreiche Gäste waren zu Besuch. Michael Hüttner, der Oberbürgermeister-Kandidat von Bingen und Landtagsabgeordnete berichtete von seiner Arbeit in der SPD-Landtagsfraktion. Steffen Wolf, der Vorsitzende der SPD Mainz-Bingen, thematisierte nochmal die Koalition auf Kreisebene, die vor allem bei den Jusos nicht immer auf Zustimmung traf. Die wiedergewählte Vorsitzende Alina Hanss berichtet: „Der neue Vorstand der Jusos hat sich fest vorgenommen, auch im kommenden Jahr kritisch, aber sachlich die Arbeit der Koalition zu betrachten und sie schlussendlich an ihrem Erfolg für den Kreis zu bemessen. Dabei achten wir ganz besonders auf die Themen, die junge Leute betreffen“.

Auch der Erfolg der Jusos in den zurückliegenden Kommunalwahlen wurde thematisiert. Viele Jusos hatten es dabei in die kommunalen Räte geschafft und teilweise beachtliche Ergebnisse eingeholt. „Wenn junge Leute so motiviert sind, aus dem Stand zu kandidieren und mit eigenen Inhalten Erfolge zu erzielen, dann können wir uns nur glücklich schätzen. Jetzt müssen wir genau da ansetzen und sicherstellen, dass junge Stimmen in den Räten auch gehört werden und die Relevanz erfahren, die sie verdient haben“, ergänzt Hanss abschließend.

Alina Hanss wurde als Vorsitzende wiedergewählt. Ihre Stellvertretung übernehmen künftig Jennifer Scherer (Sprendlingen) und Simon Herz (Guntersblum). Zum Schriftführer wurde Tizian Schmitt aus Gensingen gewählt. Der Vorstand wird durch die Beisitzerinnen und Beisitzer Adrian Poot-Habisrittinger (Budenheim), Philipp Engelhardt (Nierstein-Schwabsburg), Nicole Dittmann (Bodenheim), Joshua Schmitt (Dienheim), Eric Schmahl (Essenheim), Michelle Glück (Bodenheim), Nora Orlob (Hahnheim), Lara Erlenbach (Nieder-Olm), Nikita Vollbehr (Bodenheim), Kevin Tetzlaff (Schwabenheim) und Philipp Rahn (Bacharach) vervollständigt.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s